Infos und Anmeldung

Du willst dich bei uns anmelden? Kein Problem. Komm einfach dienstags oder donnerstags zwischen 16:00 und 20:00 zu uns in die Fahrschule.

Dienstags und donnerstags von 19:00 bis 20:30 findet bei uns der Theorieunterricht statt. Du kannst also direkt nach der Anmeldung deine erste Theoriestunde besuchen.

So läuft die Anmeldung ab

Beratung und Aufklärung

Hier besprechen wir, welche Führerscheinklasse infrage kommt und klären offene Fragen.

Anmeldung in der Fahrschule (Ausbildungsvertrag)

Für den Ausbildungsvertrag brauchen wir deine persönlichen Daten und die Unterschrift deiner Eltern (falls du noch nicht volljährig bist). Bring deine Eltern also am besten gleich mit.

Wir arbeiten mit SEPA Lastschriftmandat, bring also deine Kontodaten mit.

Führerscheinantrag stellen (Führerscheinstelle / Rathaus).

Das Antragsformular bekommst du fertig ausgefüllt von uns. Den Antrag musst du dann persönlich (mit deinen Eltern, falls du noch nicht volljährig bist) beim Rathaus abgeben.

Zu Deinem Führerscheinantrag brauchst du noch folgende Unterlagen:

  • Passbild (biometrisch)
  • Sehtest - darf nicht älter als 2 Jahre sein (gibts bei fast jedem Optiker).
  • Erste Hilfe Kurs Bescheinigung (9-stündiger Kurs!)
  • Personalausweis oder Reisepass

Zusätzlich bei BF17 (begleitetes Fahren ab 17):

  • Antrag zur Teilnahme am Modellversuch
  • Pro Begleitperson ein „Beiblatt für Begleitpersonen“

Unterrichtszeiten

Theorieunterricht
Di + Do 19.00 - 20.30 Uhr

Bürozeiten

Di + Do 16.00 - 20.00 Uhr